Startseite
Verein
Berichte
Team
Rudern
Bilder
Übernachtung
Zelten
Radwandern & Paddeln
Bekleidung
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Termine 2017
Termine 2018

 So sehen unsere Sportler Ihren Club

 

 

 

 

Langstrecke Leipzig am 14.04.2012

 
 

 

Nach dem Wintertraining nun unser erster Wettkampf! Wintertraining heißt bei uns Ruderern Ausdauer(Langlauf, Schwimmen, Unihockey und viele Staffelspiele) und Kraftsport. 3.000m Langstrecke !  Mit 13 Kindern der Altersklassen 12-14 fuhren  unsere Trainer Oliver und Erhard Tilch am Samstag früh  um 7.30Uhr los. Gespannt wie der erste Wettkampf laufen wird…

Für viele ist es das erste Mal, eine Langstrecke zu fahren. Es wird einzeln und zeitversetzt  gestartet. Jeder muss selber seine Kraft und Kondition einschätzen und durchhalten. Oliver begleitet uns über 2,5 km mit dem Fahrrad und motiviert uns. Kurz vorm Ziel steht dann Herr Tilch und versucht unsere letzten Kraftreserven zu mobilisieren.

Unser Ruder-Küken William ist diese Strecke das erste Mal gefahren.  William Strulick hat im Herbst 2011 angefangen und hat diese Strecke durchgehalten. Herzlichen Glückwunsch!

Die besten Ergebnisse erzielten im Rennen 31 die Mädchen der AK 12 Jahre Tabea Kuhnert und Joanna Frenzel. Sie belegten in diesem Lauf den 1.und 3. Platz. In der AK 13 ruderte sich Anna- Frederike Tietz auf einen 4. Platz und Kim Hosalla erkämpfte sich Platz 7. Unser erfolgreichster Junge ist Niklas Müller. Er belegte mit einer sehr guten Zeit, den 2. Platz in der AK 14. Auch hier- Herzlichen Glückwunsch!

Tja, und wir anderen- wir haben gekämpft und gezogen, Rückenlage, Schlagzahl, Skulls aufdrehen und ordentlich durchziehen. Am Ende war es nicht unser erfolgreichster Tag.

Aber nicht die Skulls aus den Händen geben!

 

In diesem Sinne…

Saskia

 

 

 

 

Frühjahrsregatta in Zschornewitz

 

 

Ruder-Club Wittenberg e.V. | info@rcw-wb.de